260 Jahre – Kunden mit Tradition

Es gibt SWK-Kunden mit großer Tradition und langer Geschichte. Zwei von ihnen sorgen im kommenden Jahr 2018 gleich für drei Jubiläen. Der ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. wird am 5. März 2018 100 Jahre alt und feiert dieses Jubiläum gebührend am 21. Juni 2018 mit einem Festakt und einer feierlichen Abendveranstaltung im Palais am Funkturm in Berlin. Das zu diesem Anlass von SWK entwickelte Key-Visual verdeutlicht einmal mehr, wie die Elektroindustrie von jeher die Welt verändert und das Leben von Menschen prägt, und steht so für das Kernanliegen der Elektroindustrie: Innovation für Menschen zu schaffen.

Die Hertz Autovermietung feiert nächstes Jahr gleich zweimal: einmal international, wenn die traditionsreichste Autovermietung der Welt 100 Jahre alt wird und auf viele innovative Meilensteine zurückblicken wird. Und einmal, wenn Hertz Deutschland seinen 60. Geburtstag feiert: Der US-amerikanische Konzern eröffnete nämlich im Jahr 1958 seine erste deutsche Station in Wiesbaden – ganz in der Nähe von dem Ort, in dem ein bekannter Rock-’n’-Roller aus den Staaten gerade seinen Militärdienst verrichtete. Zufall? Wer weiß.