Jetzt wird’s bunt!
In Frankfurt findet vom 20. bis 22. Juli bereits zum 26. Mal der Christopher Street Day (CSD) statt. Drei Tage lang wird in der Innenstadt gefeiert, diskutiert, getanzt und demonstriert. Passend dazu hat SWK im Rahmen der „Ja zu FRA!“-Kampagne einen neuen Spot für ein digitales Werbedisplay an der Konstablerwache entwickelt, der die Bedeutung des Flughafens Frankfurt hervorhebt. Denn gerade zu einem so bunten und internationalen Event wie dem CSD kommen Menschen aus aller Welt, um hier zu feiern.
Der CSD ist das Event für Lesben und Schwule und erinnert an die New Yorker Christopher Street, in der es 1969 das erste große Auflehnen Homosexueller gegen polizeiliche Willkür gab. Inzwischen wird der CSD überall auf der Welt zelebriert – eine Mischung aus Party, politischer Demonstration und zahlreichen Bühnenshows. Jedes Jahr im Juli verwandelt sich auch die Frankfurter Innenstadt rund um die Konstablerwache in eine bunte Partylandschaft. Bis zu 100.000 Besucher kommen zu diesem Fest zusammen. Höhepunkt ist die Parade vom Römerberg durch die Stadt bis zur Konstablerwache.
Im Rahmen der „Ja zu FRA!“-Kampagne werden mehrmals im Jahr zu aktuellen internationalen und lokalen Anlässen Spots für das Werbedisplay an der Konstablerwache entwickelt. Die zentralen Botschaften der Initiative werden meist humorvoll und mit einem Augenzwinkern an diesem zentralen Ort in der Stadt sichtbar. Neben dem ganzjährig laufenden Hauptspot der Kampagne wurden in diesem Jahr bereits Spots zu Anlässen wie den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang, zur Luminale und zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 geschaltet.
Seit 2014 betreut SWK die gemeinsame Initiative von Fraport, Lufthansa und Condor und sorgt mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen dafür, dass die positiven Aspekte des Flughafens Frankfurt für die Region hervorgehoben werden.