Neue Attraktion am Flughafen Frankfurt: der „Ja zu FRA!“-Bembelflieger

Eine schöne Erinnerung an Frankfurt und den Flughafen: Fluggästen und Besuchern steht dafür jetzt die neue „Ja zu FRA!“-Fotowand bereit. Seit Ende August ist das 2,5 Meter breite und ebenso hohe „Bembelflieger“-Motiv fest im Terminal 1, Halle C, Ebene 2 montiert. Unter dem Motto „Let’s Bembel!“ lässt sich allein oder zu zweit aus dem Cockpit der s „Ja zu FRA!“-Bembelfliegers schöne oder lustige Erinnerungsfotos von sich und dem Flughafen machen und mit den Hashtags #jazufra und #frankfurtairport teilen.

Warum so viel Lokalkolorit? Der Flughafen Frankfurt bringt nicht nur die Welt nach Hessen, sondern auch Hessen und den Bembel in die Welt. Mit annähernd 65 Millionen Passagieren ist der Airport der größte deutsche Verkehrsflughafen und zählt zu den wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuzen weltweit – er ist Deutschlands Tor zur Welt und sorgt gleichermaßen dafür, dass Frankfurt und die Region als einer der internationalsten Orte des Landes gilt.

Der Apfelwein oder auch der Ebbelwoi ist das „Nationalgetränk“ der Frankfurter. Der Fruchtwein wird aus einem Bembel, einem dickbauchigen Tonkrug mit traditioneller blauer Ornamentbemalung ausgeschenkt. Für die Einwohner der Mainmetropole ist der Bembel nicht nur Wahrzeichen der Stadt, Ebbelwoi trinken ist Lebenseinstellung. Der Frankfurter Krug ist aber auch im Ausland bekannt und äußerst beliebt. Bei Touristen aus aller Welt ist er ein gefragtes Souvenir.

Seit 2014 betreut SWK die gemeinsame Initiative von Fraport, Lufthansa und Condor und sorgt mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen dafür, dass die positiven Aspekte des Flughafens Frankfurt für die Region hervorgehoben werden. Die Fotowand ist das neueste Projekt im Rahmen der „Ja zu FRA!“-Kampagne, eine zeitgemäße, sympathische Installation, die die Bedeutung des Frankfurter Airport für Hessen und die Region mit einem Augenzwinkern sichtbar macht, in diesem Fall an einem festen Platz, direkt am Flughafen selbst.